02.02. Infoabend – digital

Am Dienstag, den 2. Februar, von 20 bis ca. 21.30 Uhr Uhr finder der diesmal digitale Infoabend der Montessori-Schule Penzberg statt. Nach den positiven Erfahrungen hierzu beim Tag der Offenen Tür, glauben wir, auch in diesem Format gut nochmals detailliertere Informationen über die Montessori-Pädagogik und deren Umsetzung bei uns an der Schule, den Schulabschlüssen und den weiterführenden Möglichkeiten geben zu können.

Die Anmeldung erfolgt über das Sekretariat: sekretariat@montessori-penzberg.de. Sie erhalten dann voraussichtlich am Montag, den 01.02. eine Mail mit dem Zugangslink und weiteren Informationen.

Vom Ablauf her wird es so sein, dass es eine bzw. mehrere Teile einer Präsentation gibt, die als Video anzuklicken sind. Es ist sehr zu empfehlen, diese vor Start des Infoabends bereits angeschaut zu haben, da hier die wichtigsten Informationen über die Montessori-Pädagogik und den Rahmenbedingungen vorgestellt werden. Beim Infoabend selbst sind dann wieder verschiedene Chaträume für Sie geöffnet, bei denen Sie weitere Fragen stellen können. Ebenfalls ist es (analog zum Tag der Offenen Tür) wieder möglich verschiedene Videos zum Schulleben anzuschauen und Dokumente herunterzuladen.

Auch wenn Sie diesmal die Schule nur virtuell betreten können und der persönliche Kontakt nicht wie gewohnt stattfinden kann, werden wir versuchen das „Monte-Gefühl“ erlebbar zu machen und freuen uns auf Ihren Besuch.

210107_Monte_InfoAbend_Plakat