Tomas Schindhelm (Schulleiter)
Bärbel Brinsteiner (stellv. Schulleiterin)

Die Schulleitung der Montessori-Schule Penzberg besteht aus einem Schulleiter und seinem Stellvertreter. Diese sind Mitglieder des pädagogischen Teams und haben neben der Leitungstätigkeit auch Fachunterrichts- oder Klassenleiterfunktion. Durch den Einsatz von Stufenvertretern wird die Schulleitung durch jeweils ein Teammitglied aus den Stufen ergänzt.

Zu den wichtigsten Aufgaben der Schulleitung gehören:

• Pädagogische Leitung und damit alle pädagogischen und disziplinarischen Entscheidungen im Rahmen des pädagogischen Konzepts
  • Neuaufnahmen von Schülern
  • Organisation öffentlicher Veranstaltungen (Tag der offenen Tür, Infoabende usw.)
  • Kontakt zu Schulamt, Regierung, Behörden, Stadt, Geschäftsführung und Vorstand
  • Bedarfsplanung Pädagogen
  • Neueinstellungen, Bewerbungen
  • Pädagogische Leitung