Mitarbeiter Team

Die Montessori-Schule Penzberg beschäftigt staatlich genehmigte Lehrkräfte und Pädagogen mit einer zusätzlichen Ausbildung in der Montessori-Pädagogik.

Im Bereich der Unter- und Mittelstufe arbeiten jeweils zwei Pädagogen als Team in einer Klasse. Die Klassenleitung und die Assistenz arbeiten eng zusammen, um sich optimal auf die Klasse und deren Bedürfnisse einstellen zu können. In der Oberstufe werden die Klassenlehrer durch Fachlehrer in teilweise gebundenen, aber auch offenen Unterrichtsformen unterstützt und ergänzt. In allen Stufen ist die Freiarbeit eine wichtige kompetenzfördernde Unterrichtsform, die so oft wie möglich in den Schulalltag integriert wird.

Die Montessori-Schule Penzberg sichert durch regelmäßige Supervisionen, Weiterbildungen und Coachings die Qualität der Arbeit im Kollegium, vor allem aber mit den Schülern.

Unsere Stufenleitungen

Mitarbeiter Team