Verwaltung

Der Vorstand des Fördervereins Montessori-Schule Penzberg e. V. überträgt dem Geschäftsführer die Aufgabe und die Verantwortung, die operativen Geschäfte des Vereins und der Montessori-Schule sowie die wirtschaftlichen Entscheidungen im Rahmen des geneh,igten Haushaltsplans in seinem Namen zu erledigen. Dem Geschäftsführer ist ein Verwaltungsteam unterstellt, das mit mehreren (Teilzeit-)Stellen besetzt ist, die unterschiedliche Aufgabenbereiche wie Sekretariat, Personalassistenz, Buchhaltung, Zahlungsabwicklung, Versorgungsküche und Hausmeisterei abdecken.

Die Aufgaben der Verwaltung sind:

• Finanzen/Zuschüsse
  • Verträge
  • Personal
  • Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising
  • Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebes von Schule und Verein
  • Regelmäßige Berichtslegung an den Vorstand
von links: Karin Schlögel (Personalverwaltung), Martina Schmid (Assistentin der Geschäftsführung), Michael Feder (Geschäftsführer), Andreas Schmid (Hausmeister), Heidi Schmelz (Buchhaltung), Michaela Bergmeier (Sekretariat)