Up-date 20.11. Tag d. o. Tür

Am Samstag, den 20. November, von 10 bis 14 Uhr öffnet die Montessori-Schule Penzberg wieder ihre Türen an der Seeshaupter Straße 32 und lädt alle Interessierte ein, die Schule und die Montessori-Pädagogik konkret kennen zu lernen, sowie einen Überblick über die Schulabschlüsse und die weiterführenden Möglichkeiten zu erhalten. Für das leibliche Wohl aus unserer Schulmensa ist gesorgt. Parkmöglichkeiten bestehen am Friedhof und am Wellenbad. Das Team der Montessori-Schule freut sich auf zahlreichen Besuch!

211004_Monte_TdoT2020_Plakat

Die Veranstaltung findet in Präsenz und Online statt, um jeder und jedem unter den aktuell geltenden Regelungen die Möglichkeit zu geben, die Montessori-Schule Penzberg kennenzulernen.

Der Zugang zur Schule ist nach den geltenden Bestimmungen nur mit 2-G Nachweis möglich (für Kinder gilt dies nicht); im Schulgebäude gilt FFP2-Maskenpflicht (Ausnahme Pädagogen und Kinder: mit den hierfür geltenden Bestimmungen). Es wird sichergestellt, dass sich nur eine begrenzte Anzahl von Personen in einem Klassenzimmer aufhalten; dafür werden in mehr Räumen die Grundzüge der Montessori-Pädagogik vorgestellt. Einen Informationsplan erhalten Sie beim Ankommen.

Parallel richten wir einen Online-Raum an, in dem Sie Informationsfilme zu unserer Schule anschauen können. Von 11.30 bis 12.30 Uhr stellen wir 2 Chaträume zur Verfügung, in denen Sie zum einen  der Schulleitung/Pädagogen Fragen zur Pädagogik und zum anderen der Geschäftsführung/Vorstand Fragen zu Schulverträgen, Schulgeld, Nachmittagsprogramm stellen können. Hierfür bitte im Sekretariat sekretariat@montessori-penzberg.de anmelden. Es wird Ihnen dann Ende der Woche ein Zugangslink geschickt.