Infoabend digital am 01.02.

Am Dienstag, den 01. Februar um 20 Uhr, veranstaltet die Montessori-Schule Penzberg ihren Informationsabend zur Einschulung und zum Quereinstieg für das Schuljahr 2022/23. Vorgestellt werden die Montessori-Pädagogik und ihre Vorteile, die Umsetzung im konkreten Schulleben sowie Informationen zu den Schulabschlüssen und den weiterführenden Möglichkeiten. Aufgrund der pandemischen Lage findet diese Veranstaltung digital statt.

Die Anmeldung erfolgt über das Sekretariat: sekretariat@montessori-penzberg.de. Sie erhalten dann voraussichtlich am Montag, den 31.01. eine Mail mit dem Zugangslink und weiteren Informationen.

Vom Ablauf her wird es so sein, dass es eine bzw. mehrere Teile einer Präsentation gibt, die als Video anzuklicken sind. Es ist sehr zu empfehlen, diese vor Start des Infoabends bereits angeschaut zu haben, da hier die wichtigsten Informationen über die Montessori-Pädagogik und den Rahmenbedingungen vorgestellt werden. Beim Infoabend selbst sind dann verschiedene Chaträume für Sie geöffnet, bei denen Sie weitere Fragen stellen können. Ebenfalls ist es wieder möglich verschiedene Videos zum Schulleben anzuschauen und Dokumente herunterzuladen.

Auch wenn Sie diesmal die Schule nur virtuell betreten können und der persönliche Kontakt nicht wie gewohnt stattfinden kann, werden wir versuchen das „Monte-Gefühl“ erlebbar zu machen und freuen uns auf Ihren Besuch.

211222_Monte_InfoAbend_Plakat